Wednesday, 30. January 2008

Umzug nach Brooklyn (1)

Inzwischen ist der Januar vorbei. Ich bin wieder auf der Insel. Ein ziemlich leiser Januar war das, zum Glück nicht ansatzweise so kalt wie befürchtet. Vor wenigen Tagen hat die Uni wieder begonnen, womit auch langsam wieder die Geräuschkulisse zurückkommt. Davor war es so still, man hat nichtmal ne Möwe gehört. Ohne Schnee aber mit viel Sonne sortierte ich Mexico-Bild-und-Text-Dateien aus, fuhr nach New York zur Apartmentbeschau, übte mich im ass-kickin' bezüglich Insulaner die mich apartmentbezogen in letzter Minütli hängengelassen haben, sammelte mein Zeug für die drei Unis, zwischen denen ich in diesem Semester herumzupendeln gedenke und wurde dann letzten Endes doch noch - ja, genau, KRANK.

Nun ist Februar - Wetterbezogen lässt sich vermelden, dass sie draußen so pi mal Daumen die entire Nord- und Ostsee auf die Erde auskippen. Hin und wieder hört man in den Fluten eine Möwe verirrt kreischen, bevor sie den nächsten Baum rammt. Denn urplötzlich herrscht stockfinstre Nacht auf Long Island - und ausgerechnet an meinem Umzugswochenende vergisst der Herr, die Arche bauen zu lassen. Ungünstig!

Heute bin ich aus meinem Zimmer in Port Jefferson ausgezogen. Ich verstehe nicht, wie eine einzelne Person es trotz sporadischer Zenattitüde zuwege bringt, innerhalb eines halben Jahres den Amount ihrer Habseligkeiten mindestens zu verdoppeln. Unter den Zurückgelassenen, however, befinden sich auch ein gewisser Kant, und auch Heidegger.

Freundin Jane hilft mir bei dem ganzen Umzug. Jane hat mich heute auch nach Sound Beach gekarrt und Suppe gekocht für die kranke Seele. Hier in Sound Beach, Hemingwayan ship-wreck'd eloquent palmstroke from above, werde ich heute Nacht auch nächtigen, that's right, mitten unter den Fluten, im Bauch des Wals und dort in dem Zimmer, das eine andere Freundin hier gemietet hat. Im Wal ist es recht bequem und mit 70er Jahre-Blümchentapeten im schummrigen Licht der Laterne.

Morgen folgt der zweite Teil der Kampagne. Wohin genau es mich in Brooklyn also verschlagen haben wird, und mit welchen Landschaften ich zukünftig die visuelle Assoziationskette zu überspannen plane - das alles werde ich euch bald verraten! Aber nicht heute und morgen auch nicht, weil da ziehe ich ja um. Und am Montag auch nicht, weil da muss ich zur Uni. Also nächste Woche irgendwann oder so also dann. Bis bald!
logo

AMERICAN HAZARD

captured!

verbranntes-Gras-und-kein-Wasser-im-Bassin

gossip

Im happy I now signed...
Great looking internet site. Assume you did a great...
4rx (guest) - Apr 8, 01:50
John
Superb post but I was wanting to know if you could...
Smithd161 (guest) - Apr 25, 04:40
Re-Signieren
ist nicht wirklich deutsch, oder? Die Signatur, Unterschrift...
Stoplergast (guest) - May 3, 17:49

find

 

workload

so long, honey babe!

January 2008
Sun
Mon
Tue
Wed
Thu
Fri
Sat
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
14
15
20
23
25
26
27
28
29
31
 
 
 

Arizona
Bed-Stuy
Berlin
Bodensee
Brooklyn
Deutsche Balladen
event-ish
Florida
Golfo de México
Greenpoint
In-Between States
Int'l Confusion
Long Island
Louisiana
Mar Caribe
New York City
... more
Profil
Logout
Subscribe Weblog
development